Hallenmasters um den Brinkhoffs’s-Cup 2018

Auch in diesem Jahr hat unser DEAF BVB Fanclub e.V. beim Hallenmasters Turnier, welches vom Fan-Projekt Dortmund e.V. veranstaltet wird, teilgenommen. Das Hallenmasters um den Brinkhoffs’s-Cup ist eins der größten Fanclub Hallenturniere in Deutschland. Der DBVBFC nahm zum 6. Mal daran Teil.
Nachdem man in den letzten Jahren immer den 3. Platz erreichen konnte, wollte man in diesem Jahr versuchen ins Finale zu kommen. Dem DBVBFC erwischte dabei eine so genannte Todesgruppe. Der DBVBFC bildete mit den Seeborussen, Fanclub Iran und Schwarz-Gelben-Wahnsinn die Gruppe H. Direkt die ersten beiden Spiele gingen gegen die Seeborussen und Schwarz-Gelben-Wahnsinn verloren. Gegen den Fanclub Iran konnte man sich noch einen Ehrenpunkt in der Gruppe retten.
Somit war es für die junge DBVBFC Geschichte das erste mal, dass sie die Gruppe beim Hallenmasters nicht überstehen konnte. Im Halbfinale trafen sich die beiden Mannschaft Seeborussen und Schwarz-Gelber-Wahnsinn wieder, welches die Seeborussen 3:2 für sich entscheiden konnte. Im Finale gewannen die Seeborussen dann verdient mit 2:1 gegen MSA Scharnhorst und verteidigten den Titel aus dem Jahr 2018.
Unser großer Dank geht an unsere Spieler sowie die Organisatoren des Fan-Projekt Dortmund e.V. die seit 25 Jahren solch ein friedvolles und feucht fröhliches Turnier veranstalten.
Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.